Formular Vertreterkopie
- lk
Beschreibung
Die Anzahl der zu druckenden Rechnungsformulare wird in den Kundenkonditionen KD10 bestimmt, deren Bezeichnungen werden über die Formulartexte TF10 definiert. Die angegebene Anzahl beinhaltet die Anzahl der Formulare sowohl für den Kunden, als auch für die interne Organisation bestimmt.
Ist die Anzahl der Formulare auf "3" eingestellt ist, wird dieses vom System dreifach gedruckt. Die Bezeichnung der Formulare kann wie folgt lauten:
- Formular 1: Original
- Formular 2: Ablage Verkauf
- Formular 3: Ablage Finanzbuchhaltung
In diesem Beispiel sind für den Kunden ein Formular und für die interne Organisation zwei Formulare vorgesehen.
Ist die Anzahl der Formulare auf "4" eingestellt ist, wird dieses vom System vierfach gedruckt. Die Bezeichnung der Formulare kann wie folgt lauten:
- Formular 1: Original
- Formular 2: Ablage Verkauf
- Formular 3: Ablage Finanzbuchhaltung
- Formular 4: Kopie
In diesem Beispiel sind für den Kunden und die interne Organisation jeweils zwei Formulare vorgesehen.
Sollen Vertreter mit Rechnungskopien versorgt werden, wird in den Konditionen des Vertreters eingetragen, dass eine Rechnungskopie für diesen gedruckt werden soll.
Beim Eintrag Anzahl Rechnungen "0" wird kein Formular für den Vertreter gedruckt. Beim Eintrag Anzahl Rechnungen "1" wird ein Formular für den Vertreter gedruckt, im Formulartext "LABORVT" kann dieses als "1. Vertreterkopie" bezeichnet werden. Beim Eintrag Anzahl Rechnungen "2" werden zwei Formulare für den Vertreter gedruckt, im Formulartext "LABK2VT" kann das 2. Formular als "2. Vertreterkopie" bezeichnet werden.